Die Praxis

Vertrauen und Respekt bilden das Fundament unserer Praxis, ergänzt durch eine starke Kooperation mit Fachärzten und Kliniken.

Bestens aufgehoben

Ihre Gesundheit ist unser Herzstück!

In unserer Facharztpraxis für Allgemeinmedizin konzentrieren wir uns auf hausärztliche Versorgung, Sportmedizin und Notfallmedizin. Wir verstehen uns nicht nur als Ihre Ärzte, sondern als Partner auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Bei Hausbesuchen und in Seniorenheimen stehen uns unsere speziell ausgebildeten hausärztlichen Praxis-Assistentinnen (VERAHs/NÄPAs) zur Seite, um eine ganzheitliche und umfassende Betreuung sicherzustellen.

Ehrenamtliches Engagement

Gemeinsam für die Gesundheit

Als engagierte Sentinelpraxis sind wir stolz darauf, Teil der Arbeitsgemeinschaft Influenza des Robert-Koch-Institutes und des BIS+C (Bayern Influenza Corona Sentinel) zu sein. Wir führen regelmäßig wichtige diagnostische Abstriche durch und tragen so aktiv zur Gesundheitsforschung bei.

Sportmedizin

Aktiv für Athleten und Vereine

In unserer langjährigen Rolle als aktive Sportmediziner sind wir von der DGSP (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin) als empfohlene Experten anerkannt. Als offizieller Mannschaftsarzt des Handballsportclub HSC Bad Neustadt und Betreuer diverser regionaler Sportvereine setzen wir unser Wissen und unsere Leidenschaft für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Sportlern ein.

Mehr zur Sportmedizin

Unser Engagement in der medizinischen Bildung

Weiterbildungsmöglichkeiten

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung in der Medizin

  • Akademische Lehrpraxis: Als Teil der Julius-Maximilians-Universität Würzburg sind wir stolz darauf, regelmäßig Medizinstudenten durch Blockpraktika und Famulaturen auszubilden.
  • Facharztausbildung Allgemeinmedizin: Mit einer 24-monatigen Weiterbildungsermächtigung unter der Leitung von Dr. med. Günter Fröhling fördern wir aktiv die Entwicklung zukünftiger Fachärzte für Allgemeinmedizin.
  • Ausbildung medizinischer Fachangestellter: Wir engagieren uns auch in der qualifizierten Ausbildung zukünftiger medizinischer Fachangestellter, um das hohe Niveau der Patientenversorgung zu gewährleisten.